Renaissance • Wiedergeburt ※ Vengeance • Rache ※ Décès • Tod
 
StartseiteStartseite  Animus StartAnimus Start  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Das FSK des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Soll das Forum in Zukunft mit empfohlenem Alter gerankt sein?
Ja
91%
 91% [ 10 ]
Nein
9%
 9% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 11
 

AutorNachricht
Leonardo da Vinci
Universalgelehrter
avatar

Alter : 17
Spieler : Leo

Der Charakter
Alter: 28 Jahre
Gesinnung: Assassine Assassine
Verwundbarkeit: schwer verletzen

BeitragThema: Das FSK des Forums   Do Feb 02, 2017 5:29 pm

Und erneut eine Frage zum FSK des Forums...
Diesmal bitten wir aber noch stärker um eure Aufmerksamkeit!

Jetzt steht nicht zur Debatte, inwieweit wir das Ranking hochsetzen, sondern, dass wir das Ranking komplett entfernen. Dabei geht es darum, die Brutalität der Szenen innerhalb des Assassin's Creed-Spiels nachspielen zu können und dadurch das Drama und die Spannung im InPlay zu erhöhen.
Weil uns ein verbindliches Mindestalter von 18 Jahren aber zu streng ist und wir vermeiden wollen, dass wir diesbezüglich angelogen werden, haben Tobi und ich uns über eine Alters-Empfehlung unterhalten.
Diese würde bedeuten, dass Mitglieder sich anmelden können, egal wie alt sie sind (wobei wir uns schon bei sehr jungen Usern das Recht heraus nehmen, sie des Forums zu verweisen), allerdings vorher ausdrücklich gewarnt werden, dass der Inhalt vielleicht nicht ganz ihrer Altersklasse entsprechen wird.
Blut, Gewalt und Sex wird also im Forum offen gespielt. Ganz nach der Regelung: Was du nicht lesen willst liest du ganz einfach nicht.
So vertrauen wir aber auch darauf, dass keiner zu einem Play gezwungen wird und brutalste Splatterszenen eher die Ausnahme werden als die Regel. Ebenso, dass es zu keiner riesigen, unumgänglichen ONS-Orgie kommt.
Eure Gedanken könnt ihr uns gerne mitteilen.
Wir bitten euch jetzt nur noch,
also jedes Mitglied in diesem Forum, eine Stimme in der oben angezeigten Umfrage dazulassen.

Vielen Dank
MfG
Leo


Zuletzt von Leonardo da Vinci am Mo Feb 20, 2017 10:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://assassinscreedforumrpg.jimdo.com/
Leonardo da Vinci
Universalgelehrter
avatar

Alter : 17
Spieler : Leo

Der Charakter
Alter: 28 Jahre
Gesinnung: Assassine Assassine
Verwundbarkeit: schwer verletzen

BeitragThema: Re: Das FSK des Forums   So Feb 05, 2017 9:08 pm

Ich würde darum bitten, dass jeder, der abstimmt, eine kurze Einschätzung schreibt.
Warum habt ihr dafür gestimmt?
Warum habt ihr dagegen gestimmt?

Auch der kleineren Masse muss zugehört werden!

__________________________________________________

Wo die Natur aufhört ihre Abbilder zu schaffen,
dort beginnt der Mensch aus natürlichen Dingen mit Hilfe der Natur
unendliche Bilder
zu schaffen.


Charaktere:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://assassinscreedforumrpg.jimdo.com/
Ezio Auditore
Rekrut
avatar

Alter : 20
Spieler : Rune

Der Charakter
Alter: 21 Jahre
Gesinnung: Assassine Assassine
Verwundbarkeit: schwer verletzen

BeitragThema: Re: Das FSK des Forums   So Feb 05, 2017 9:14 pm

Sou, dann mal meine Meinung ^^
Wie bereits in der Gruppe gesagt, bin ich für die Empfehlung. Einfach um Missverständnissen und Beschwerden zu reduzieren. AC ist nun mal ein Game wo Tod, Gewalt und Sex eine große Rolle spielt. Und da,es ja nur eine Empfehlung ist, schränkt es nicht das Alter ein. Jeder muss selbst entscheiden ob er bereit dazu ist,diese Sachen zu lesen.

Lg

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Barbara Gonzaga
Deutsche Herzogin
avatar

Spieler : Nessie

Der Charakter
Alter: 25
Gesinnung: Templer Templer
Verwundbarkeit: schwer verletzen

BeitragThema: Re: Das FSK des Forums   So Feb 05, 2017 10:14 pm

Ich bin ebenfalls für die Empfehlung.

Durch die Altersempfehlung kann jeder so schreiben, wie er möchte und muss sich keine Gedanken machen, ob dies nun erlaubt ist oder nicht. Es kann dadurch bei besonderen Ideen nämlich zu Komplikationen führen, bei denen dann wieder die Admins gefragt werden müssen, ob dies denn überhaupt erlaubt ist und dieser "Stress" kommt dadurch erst gar nicht in Frage und man kann seine Ideen frei ausleben. Denn für manchen ist geschmeidig langsamer und vorsichtiger Sex (der natürlich extra für Minderjährige umschrieben wird) oder ein Bein, welches gerade abgehackt wird, im Vergleich zu anderen hardcore Beispielen überhaupt nichts. Ansichtssache also, was "blutig" und "abnormal" ist und was nicht.
Minderjährigen ist es selbst überlassen, ob sie sich das antun wollen oder nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das FSK des Forums   So Feb 05, 2017 10:20 pm

Ich bin ebenfalls für die Empfehlung, schon allein weil ich FSKs zienlich hirnlos finde. So kommt es weniger auf das Alter als viel mehr auf den Reifegrad an. Zudem finde ich sollte man nicht gezwungen werden alles Kindgerecht zu schreiben. So finde ich es aber auch wichtig das sich abgesprochen wird unter den Postpartnern ausgeschrieben wird oder nicht, aber eben das es im eigenen Ermessen liegt.
Nach oben Nach unten
Luigi Rizzi
Ritterbruder
avatar

Spieler : Ann

Der Charakter
Alter: 48
Gesinnung: Templer Templer
Verwundbarkeit: leicht verletzen

BeitragThema: Re: Das FSK des Forums   Mo Feb 06, 2017 12:06 pm

In Anbetracht dessen, was sich die heutige Jugend auf ihren Smartphones antut, finde ich, dass wir bloss eine Empfehlung abgeben sollten. Manche Teenager scheinen heutzutage oft reifer und erfahrener als ich selbst zu sein und sie wissen auch noch viel mehr vom Leben, der Liebe und der Lust *Ironie aus*

Wer unter 16 ist und mit mir irgendetwas delikates schreiben will, ist bei mir ohnehin an der falschen Adresse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das FSK des Forums   Mo Feb 06, 2017 12:35 pm

Ich halte es darum für sinnvoll "nur" eine Empfehlung auszusprechen, da bestehende User (zumindest ich) ansonsten in den Konflikt mit der FSK geraten würden, obwohl ich von mir selbst behaupte für gewöhnlich verständig genug zu sein um selbst einzuschätzen, was ich lesen möchte und was nicht und mich dementsprechend zu verhalten.
Wer sich selbst nicht einschätzen kann muss meiner Meinung nach aus seinen eigenen Fehler lernen. Und ihr habt ganz recht, ein festes Rating regt zum Schummeln an - und das bringt dann niemandem etwas.
Nach oben Nach unten
Leonardo da Vinci
Universalgelehrter
avatar

Alter : 17
Spieler : Leo

Der Charakter
Alter: 28 Jahre
Gesinnung: Assassine Assassine
Verwundbarkeit: schwer verletzen

BeitragThema: Re: Das FSK des Forums   Sa Feb 11, 2017 12:05 pm

Danke für die vielen Meinungen (:

Ich möchte jetzt niemanden zwingen, etwas zu schreiben, obwohl er es nicht will, aber ich wäre sehr glücklich, wenn der, der "Nein" gestimmt hat, kurz auch Stellung nimmt, damit wir versuchen können, einen Mittelweg zu finden, der allen gefällt!

__________________________________________________

Wo die Natur aufhört ihre Abbilder zu schaffen,
dort beginnt der Mensch aus natürlichen Dingen mit Hilfe der Natur
unendliche Bilder
zu schaffen.


Charaktere:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://assassinscreedforumrpg.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das FSK des Forums   

Nach oben Nach unten
 
Das FSK des Forums
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» Wolves of the moon
» Neue URL des Forums
» Die Regeln unseres Forums
» Der Lieblingscharakter des Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Assassins Creed ::  :: Foren-Mülleimer :: Alte Umfragen-
Gehe zu: