.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Regeln bezüglich des Rollenspiels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Spieler : Die Admins

BeitragThema: Regeln bezüglich des Rollenspiels   29/10/2016, 2:00 pm


Regeln, die sich auf das Rollenspiel beziehen


§R 1- Korrekte Rechtschreibung und Grammatik
Es wird darum gebeten, in den Posts einen gewissen Standart beizubehalten. Kleine Fehler sind akzeptabel, sollte es allerdings gehäuft zu Fehlern dieser Art kommen, bitten wir, ein Korrekturprogramm zu nutzen!


§R 2- Merkmale eines Texts
Der Text sollte so geschrieben sein, wie der Schreiber es möchte und die Fantasie soll nicht eingeschränkt werden. Dennoch bitten wir um einige, grundsätzliche Punkte.
§R 2.1 Vom Charakter wird geschrieben in der dritten Person Singular oder der ersten Person Singular.
§R 2.2 Gesprochenes muss durch Anführungszeichen gekennzeichnet  und fett geschrieben oder schwarz eingefärbt sein.
§R 2.3 Eine Mindest-Wortanzahl gibt es nicht, es sollte aber genug sein, damit der andere antworten kann und nicht so viel, dass der andere es einfach nicht schafft, darauf einzugehen.
Ab einem Play mit 4 Personen wird darauf hingewiesen, mindestens 400 Wörter zu schreiben. Wir beißen nicht, sollte ein Post mal etwas kürzer ausfallen.
§R 2.4 Haltet euch bitte beim Schreiben in einer Gruppe an eine gewisse Reihenfolge. Es ist erstens unangenehm, wenn ein Playpartner an einem Tag schreibt und am Tag darauf schon zehn Antworten von seinen zwei Mitspielern vorfindet. Zweitens verdirbt es auch den Spaß. Beispiel Reihenfolge:
Leonardo Da Vinci, Francis Bell, Rafael Santoro // oder auch LdV, FV, RS
nächster post:
Francis Bell, Rafael Santoro, Leonardo Da Vinci // FV, RS, LdV
§R 2.5 Abkürzungen und Smileys innerhalb des Posts sind bitte zu unterlassen.
§R 2.6 Über jeden Anfangspost eines neuen Plays oder Ortswechsels wird geschrieben, an welchem Tag im Play es stattfindet (das ist auf der Startseite vorgegeben) und um welche Uhrzeit (das ist frei wählbar). Dort wird auch die Postreihenfolge vermerkt (Sofern es sich um ein Play ab 4 Personen handelt).


§R 3- Regeln innerhalb der Posts
Um Frieden zwischen den Charakteren und ihren Usern zu gewährleisten sind hier ein paar Dinge aufgelistet, die eingehalten werden müssen.
§R 3.1 Jeder postet nur für seinen Charakter. Der Charakter eines anderen Users wird im eigenen Post nicht benutzt, es sei denn, besagter User hat darum gebeten.
§R 3.2 Dazu zählt auch, den anderen Charakter nicht mehr zu verletzen, als der User im Charakterbogen erlaubt hat.
§R 3.3 Das Verhalten der Charaktere sollte dem Verhalten der Menschen in der Renaissance angepasst sein. Dazu zählen Punkte wie Höflichkeit und Respekt, Rollenverteilung und Weltanschauung, sowie Religion und Glaube.


§R 4- Die FSK und die Folgen für das Inplay1
User ab 16 Jahren haben Zugang zu dem Forum.  
§R 4.1 Brutale oder sexuelle Plays werden im Ü18- Bereich ausgeschrieben. Hierfür wird im Play ein Ortswechsel gesetzt.

Beispiel:
tbc (oder: geht zu) ---> Ü18-Bereich
cf (oder: kommt von) ---> Ü18- Bereich


§R 4.2 Niemand wird zu einem sehr brutalen oder sehr sexuellen Play gezwungen. Es lohnt sich, Grenzen vorher mit dem Playpartner abzusprechen
.
§R 5- Neue Orte und ihre Erstellung
Neue Orte werden nur dann erstellt, wenn eine Nutzung vorgesehen ist. Zum Erstellen wird bitte der Bauherr-Account2 benutzt, dessen Passwort 'bauherr' lautet.


§R 6- Ortwechsel und wie sie zu bewältigen sind
Am alten Ort wird, vielleicht sogar im Orientierungsblock über dem Post, hingeschrieben, wo man hingehen möchte und am Ankunftsort dann, wo man herkommt.


Die Admins stellen hiermit klar, dass es jederzeit zu Regeländerungen kommen kann, die angesagt werden.


© The ABSTERGO company


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://assassinscreedforum.forumieren.com
 
Regeln bezüglich des Rollenspiels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» . . . mir täglich mehr bewusst wird, was ich will . . .
» Regeln des Wettbewerbs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Assassins Creed ::  :: Allgemeine Geschäftsbedingungen-
Gehe zu: