Assassins Creed
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


http://ac-renaissance.forumieren.de/
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Clades Variana

Nach unten 
AutorNachricht
Clades Variana
Gast
avatar



Clades Variana Empty
BeitragThema: Clades Variana   Clades Variana Empty3/10/2017, 11:04 pm




.:.CLADES VARIANA.:.


Die tapferste Armee von allen, führend unter den römischen Truppen, was Disziplin, Tapferkeit und Kriegserfahrung angeht, wurde durch die Indolenz des Führers, die betrügerische List des Feindes und die Ungunst des Schicksals in einer Falle gefangen. Weder zum Kämpfen noch zum Ausbrechen bot sich ihnen, so sehnlich sie es auch wünschten, ungehindert Gelegenheit, ja, einige mußten sogar schwer dafür büßen, daß sie als Römer ihre Waffen und ihren Kampfgeist eingesetzt hatten. Eingeschlossen in Wälder und Sümpfe, in einem feindlichen Hinterhalt, wurden sie Mann für Mann abgeschlachtet, und zwar von demselben Feind, den sie ihrerseits stets wie Vieh abgeschlachtet hatten - dessen Leben und Tod von ihrem Zorn oder ihrem Mitleid abhängig gewesen war.



SI VIS PACEM PARA BELLUM


Widerstand liegt in der Luft! Die Stämme sind nicht mehr länger bereit die Unterdrückung durch die Römer zu akzeptieren. Statthalter Publius Quinctilius Varus hat die Geduld der Fürstenhäuser lange genug strapaziert und mit ungerechten Urteilen und Ungleichbehandlung die Gemüter bis aufs Blut erhitzt. Ein einzelner Funke hat die Lunte entzündet und einen Flächenbrand im Untergrund entzündet. Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing in den germanischen Wäldern hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Unzählige Krieger verloren im Kampf gegen die Römer ihr Leben. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer besiegen kann.



Arminius, hochdekorierter Offizier im Stab des Varus, der Sohn des Fürsten Segimer, sieht die Zeichen der Zeit und sinnt auf Vergeltung für den Frevel an seinem Volk. Als Geisel entführt und als junger Mann mit der Schlagkraft des römischen Heers vertraut, kennt er die Taktik des römischen Heers und schmiedet einen listigen Plan wie er es am besten vernichten kann. Er versucht die Fürsten der Stämme der Cherusker, Marser und Brukterer auf seine Seite zu ziehen. Die römischen Heere jenseits des Rhenus sollen von den eigenen Leuten in eine Falle gelockt werden und das Blut der Römer den Göttern als Opfer dargebracht werden um das Land der Germanen ein für alle Male von der römischen Geißel zu befreien. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.



Fakten über uns


  • historisches RPG
  • FSK 21+
  • Spielorte: Germanien und römisches Imperium
  • Szenentrennung
  • wir bieten regelmäßige Plots, die wir gemeinsam mit unseren Usern gestalten
  • gespielt werden können alle Schichten der damaligen Gesellschaft, Römer/innen, German(en/innen), Bewohner des gesamten Imperiums und dem Rest der antiken Welt



Wichtige Links


Nach oben Nach unten
 
Clades Variana
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Clades Variana

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Assassins Creed ::  :: unsere Partnerforen :: Historisch-
Gehe zu: